Career opportunities for professionals

We are always looking for employees for our technical documentation, clinical affairs, regulatory affairs and quality management departments. Do you appreciate flat hierarchies, a modern communication culture and a trusting working relationship? Then you've come to the right place! Do you want to develop further in your specialist area and also grow personally? Are you looking for flexible working time models and generous social benefits?

Let's get together as soon as we can!

Your questions will be answered by:

Wiebke Hermanns
Human Resources Manager

Phone: +49 621 123469-044
E-mail: jobs@metecon.de

Our job openings:

Job offer

Referent*in Geschäftsleitung / Vertrieb (w/m/d)

Referent*in Geschäftsleitung / Vertrieb (w/m/d)


Was du bei uns machst:

In dieser Position bist du die zentrale organisatorische Schnittstelle der Geschäftsführung. Du entlastest die GF im Tagesgeschäft und bei Kernaufgaben, koordinierst Termine und Informationen zwischen Geschäftsführung und Vertrieb und stellst eine saubere Dokumentation sicher. Du leitest die Administration und bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der administrativen Abläufe im Unternehmen.

 

Support Geschäftsleitung
  • Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung als organisatorischer Sparringspartner 
  • Durchführung, Strukturierung, Priorisierung und Nachverfolgung von To-dos, Terminen und Projekten der Geschäftsleitung
  • Vorbereitungen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Auswertungen
  • Koordination und Dokumentation von Meetings (inkl. Vor- und Nachbereitung)
  • Unterstützung im Finanzcontrolling (Budgetübersicht, Soll-Ist-Vergleiche, Reports)
  • Vertragsmanagement: Erstellung, Prüfung, Ablage und Fristenüberwachung
  • Vorbereitende Buchhaltung sowie Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
  • Professionelle interne und externe Korrespondenz in Deutsch und Englisch

Support Vertrieb

  • Auftragserfassung, Fakturierung und Forderungsmanagement
  • Erstellung von Kundenanalysen, Auswertungen für die Vertriebsleitung

Administration

  • Organisation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung administrativer Abläufe
  • Analyse, Optimierung und Einführung effizienter Prozesse, Abläufe und Tools
  • Unterstützung der operativen Bereiche mit effizienten administrativen Abläufen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen

Du passt zu uns, wenn du:

  • Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle oder als erfahrene Assistenz mit Potenzial zum Referenten/zur Referentin
  • Ein gutes Zahlenverständnis und Freude an effizienten Abläufen 
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie Affinität zu digitalen Lösungen
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben
  • Hands-on Mentalität: Du erledigst auch Routineaufgaben zuverlässig, denkst aber immer einen Schritt weiter
  • Analytisches Denken, hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Motivation, schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, Strukturen zu entwickeln 
  • Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was dich erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum
  • Direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Vertriebsleitung
  • Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Strukturen
  • Ein Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten 
  • Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase
  • Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen bei einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit
  • Wir nehmen uns Zeit für dein Onboarding und verlieren dich nicht aus den Augen – Du bist bei uns keine Personalnummer, du bist uns wichtig. Zahlen belegen das:  2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen
  • Wir bieten dir ein sicheres Arbeitsumfeld mit großartigen Menschen und spannenden Herausforderungen – Wann lernen wir uns kennen?

Auf deine Bewerbung und auf deine Fragen freut sich:

Unsere Human Resources Managerin Wiebke Hermanns; am liebsten per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“ oder per E-Mail an jobs@metecon.de.

Mehr Infos zu uns findest du auf unserer Karriereseite (metecon.de) und bei Wiebke Hermanns, Telefon: +49 621 123469-044, E-Mail: Wiebke.Hermanns@metecon.de

Wir freuen uns darauf, dich endlich kennenzulernen!




We are looking forward to contact candidates without support of recruiters. Thank you for appreciation.

Why Metecon?

We live and breathe flat hierarchies.
We offer you a job with a purpose: at Metecon, everything revolves around the safety of medical devices and IVDs for users and patients.
Teamwork makes the dream work: open communication, mutual support and respectful cooperation are not just empty words for us.
We offer a modern work environment with flexible hours and full mobility.
You have the opportunity to participate in the company if you have been with Metecon for one year or more.
We will fund your disability insurance if you have been with the company for at least one year.
We take the time to get you started and never lose sight of you. We care about you, which is why we invest in your professional and personal development.
Metecon offers a safe environment with great people and challenges.

Do you have questions about a job posting? Do you have expertise that we are not actively seeking, but that fits our portfolio?

Then please contact our human resources manager, Wiebke Hermanns! She is always happy to take the time for you and will answer all your questions.

And who knows: maybe your unsolicited application will become a completely new Metecon requirement? We look forward to talking with you!

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Wiebke Hermanns - Human Resources

Wiebke Hermanns

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