Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeiter*innen für unsere Bereiche Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Regulatory Affairs, Qualitätsmanagement sowie Software & Digitalisierung. Du schätzt flache Hierarchien, eine moderne Kommunikationskultur und ein vertrauensvolles Miteinander? Dann bist du bei uns richtig! Du willst dich auf deinem Fachgebiet weiterentwickeln und auch persönlich wachsen? Das kannst Du vor Ort an einem unserer Standorte oder remote machen. Du wünschst dir flexible Arbeitszeitmodelle sowie großzügige Sozialleistungen?Dann sollten wir schleunigst ins Gespräch kommen!
Deine Fragen beantwortet dir
Wiebke HermannsPersonalmanagerin
Telefon: +49 621 123469-044
E-Mail: jobs@metecon.de
Aktuelle Stellenangebote:
Stellenangebot
Referent*in Geschäftsleitung / Vertrieb (w/m/d)
Referent*in Geschäftsleitung / Vertrieb (w/m/d)
Voll- oder Teilzeit (Homeoffice möglich)
Was du bei uns machst:
In dieser Position bist du die zentrale organisatorische Schnittstelle der Geschäftsführung. Du entlastest die GF im Tagesgeschäft und bei Kernaufgaben, koordinierst Termine und Informationen zwischen Geschäftsführung und Vertrieb und stellst eine saubere Dokumentation sicher. Du leitest die Administration und bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der administrativen Abläufe im Unternehmen.Support Geschäftsleitung
- Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung als organisatorischer Sparringspartner
- Durchführung, Strukturierung, Priorisierung und Nachverfolgung von To-dos, Terminen und Projekten der Geschäftsleitung
- Vorbereitungen von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Auswertungen
- Koordination und Dokumentation von Meetings (inkl. Vor- und Nachbereitung)
- Unterstützung im Finanzcontrolling (Budgetübersicht, Soll-Ist-Vergleiche, Reports)
- Vertragsmanagement: Erstellung, Prüfung, Ablage und Fristenüberwachung
- Vorbereitende Buchhaltung sowie Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
- Professionelle interne und externe Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Support Vertrieb
- Auftragserfassung, Fakturierung und Forderungsmanagement
- Erstellung von Kundenanalysen, Auswertungen für die Vertriebsleitung
Administration
- Organisation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung administrativer Abläufe
- Analyse, Optimierung und Einführung effizienter Prozesse, Abläufe und Tools
- Unterstützung der operativen Bereiche mit effizienten administrativen Abläufen
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
Du passt zu uns, wenn du:
- Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle oder als erfahrene Assistenz mit Potenzial zum Referenten/zur Referentin
- Ein gutes Zahlenverständnis und Freude an effizienten Abläufen
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie Affinität zu digitalen Lösungen
- Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben
- Hands-on Mentalität: Du erledigst auch Routineaufgaben zuverlässig, denkst aber immer einen Schritt weiter
- Analytisches Denken, hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Motivation, schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, Strukturen zu entwickeln
- Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was dich erwartet:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum
- Direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Vertriebsleitung
- Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Strukturen
- Ein Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten
- Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase
- Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen bei einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit
- Wir nehmen uns Zeit für dein Onboarding und verlieren dich nicht aus den Augen – Du bist bei uns keine Personalnummer, du bist uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen
- Wir bieten dir ein sicheres Arbeitsumfeld mit großartigen Menschen und spannenden Herausforderungen – Wann lernen wir uns kennen?
Auf deine Bewerbung und auf deine Fragen freut sich:
Unsere Human Resources Managerin Wiebke Hermanns; am liebsten per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“ oder per E-Mail an jobs@metecon.de.
Mehr Infos zu uns findest du auf unserer Karriereseite (metecon.de) und bei Wiebke Hermanns, Telefon: +49 621 123469-044, E-Mail: Wiebke.Hermanns@metecon.de
Wir freuen uns darauf, dich endlich kennenzulernen!
Wir suchen den direkten Kontakt zu unseren Bewerbern und verzichten daher ausdrücklich auf die Unterstützung durch Recruiter und Personaldienstleister. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Warum Metecon?
Wir l(i)eben flache Hierarchien
Wir bieten dir einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten.
Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase.
Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Zeitgestaltung und uneingeschränkt mobilem Arbeiten.
Ab einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit erwirkst du die Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen.
Wir finanzieren dir zu 100 % eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit.
Wir nehmen uns Zeit für dein Onboarding und verlieren dich nicht aus den Augen. Du bist uns wichtig, deshalb investieren wir in deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
Metecon bietet dir ein sicheres Arbeitsumfeld mit großartigen Menschen und spannenden Herausforderungen.
Du hast Fragen zu einer Ausschreibung? Du verfügst über Expertise, die wir zwar gerade nicht aktiv suchen, die aber in unser Portfolio passt?
Dann wende dich auf jeden Fall an unsere Personalmanagerin Wiebke Hermanns! Sie nimmt sich immer gerne Zeit für dich und beantwortet dir alle deine Fragen.Und wer weiß: Vielleicht wird aus deiner Initiativbewerbung ein ganz neuer Metecon-Bedarf? Wir drücken dir die Daumen!Jetzt initiativ bewerben