Als Bewerber*in solltest du Spaß daran haben, komplexe Aufgaben zu verstehen und sie strukturiert bearbeiten können. Bei unserer Arbeit gibt es kein Schema F, selten machen wir zweimal das Gleiche. Stattdessen müssen wir uns für jedes Projekt immer wieder neues Fachwissen aneignen und dieses in die Praxis transferieren, über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten verfügen, individuelle Lösungen finden, mutige Entscheidungen treffen, uns dem Kunden gegenüber bewusst in die Vorreiterrolle begeben und ihn selbstbewusst an die Hand nehmen. Kommunikationsgeschick, Selbst- und Projektmanagement sind die Grundpfeiler unseres Projekterfolgs.
Zu unseren Kunden pflegen wir vertrauensvolle, langfristige Beziehungen, sind Diskussionspartner, Wegbereiter, Realisierer – kurz: Service-Meister. Manchmal bedeutet das aber auch, dass wir zu Ergebnissen kommen, die der Kunde so nicht erwartet hat und vielleicht auch gar nicht wünscht. Weil das Kundenwohl für uns immer im Vordergrund steht, halten wir das aus. Du auch?
Wir beraten UND setzen unsere entwickelten Strategien um. Deshalb solltest du als Bewerber*in sowohl Kommunikationsgeschick mitbringen, Spaß am Austausch und Diskurs mit unseren Kunden als auch große Begeisterung dafür, immer wieder tief in neues Wissen einzutauchen und dieses für dich nutzbar zu machen.